Data Protection Statement

We appreciate your interest in homeully. Protecting your privacy is important to us. We would like to inform you on how we collect personal data, what types of information we collect, and explain to you how that information is used.

We also inform you that our websites include links to external sites which are not covered by this Data Protection Statement.

Contact

The Controller responsible for the processing of your personal data in relation to the use of this website and its functionalities is:

homefully
Münchener Straße 10
60329 Frankfurt am Main
Germany

You can also reach out directly to our Data Protection Officer via:

Gabriel Walter
Data Protection Officer
homefully
Münchener Straße 10
60329 Frankfurt am Main
Germany
phone: +49 173 999 72 19
e-Mail: datenschutz@homefully.de
Website: www.homefully.de

Processing of your personal data

We process your personal data for the following purposes and on the basis of the following legal bases:

When visiting our website

As with most websites, we collect data of your visit to our site. We do this in order to be able to present the website optimized to the device you are using and with all its functions or to store your preferences for your current or future browsing sessions. The following internet protocol data is routinely collected during visits to our websites: your IP address, the website that directed you to our site, the pages visited on our website, your web browser type, and the date and length of your visit. Your IP address will be processed in a fully anonymized manner by deleting the last three figures. That way we are no longer able to identify you as an individual person. We process this data based on statutory provisions which allow the processing (1) because it is required to fulfil the agreement on the use of or website (Art. 6 sec. 1 lit. b) GDPR) and (2) we have a legitimate interest in ensuring the functionality and fault-free operation of our website and in being able to offer a service tailored to the user which is not overridden by your interests, rights and freedoms (Art. 6 sec. 1 lit. f) GDPR). We will delete the IP address within no more than one month

When you actively provide information when contacting us

We will collect and process data you actively provided to us for instance when filling in online forms when contacting us by means of communication such as e-mail, telephone or mail. In case of online forms, the purpose for which you provide us with your personal data can be found on the form itself, generally the purpose will be to communicate with you.

If you contact us via e-mail, phone, fax or an online contact form provided on our website, we process personal data as far as provided by you: your name, company, profession, address data, e-mail address, phone number, fax number, content and type of your request and possible further information provided by you for the purpose of responding to your inquiry. We do this based on your prior given consent (Art. 6 sec. 1 lit. a) GDPR) or, in order to execute a contract you are party to (Art. 6 sec. 1 lit. b) GDRP), or based on our legitimate interest in communicating with you and answer your inquiry, which is not overridden by your interests, rights or freedoms since you contacted us yourself (Art. 6 sec. 1 lit. f) GDPR). We will not use the information as a basis for contacting you further for marketing purposes, unless you have given us your explicit consent to do so.

Your contact details will be stored after the inquiry has been completed, in order to be able to react to follow up inquiries, if these arise. Details provided on online forms are always collected using a secure connection to protect personal information from manipulation or unauthorized access. Please be aware that regular e-mail traffic is not secure.

When you activate Activity Feeds

We implemented activity feeds of social media providers on our website (in our case namely those of Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn and Xing). These activity feeds are deactivated by default. If you choose to use these activity feeds, you will be asked for your consent regarding the respective transfer of your data. The transfer of data takes place in order to enable you to use and connect with the services of these social media providers. Your consent provides the legal basis for this transfer of your personal data by homefully (Art. 6 sec. 1 lit. a) GDPR). In addition, if you are currently logged in to a social network of one of the listed providers, your activity may be linked to your user account by the respective social media provider at the same time. If you activate the activity feeds of social media providers your web browser will connect to the servers of the respective providers and send your specific user data. The transmitted data may encompass: date and time of your visit on our website, URL of the website you are on, URL of the website you visited before, used browser, used operating system, and your IP-Address.

homefully has no influence on the scope or the kind of data that will be submitted by activating the activity feeds. Besides, further data processing operations by the respective social media providers could be triggered, on which we do not have any influence. To learn more about the scope of personal data collected and processed, the purpose your data may be used for, as well as your respective rights and configuration options in order to protect your privacy (including your right of withdrawal of consent), please refer to the respective social network’s privacy policy.

All processing of personal data in relation to the activity feed is carried out by and in responsibility of these providers. homefully is not responsible for such processing of personal data.

As part of the activity feed, we incorporate videos from YouTube on our website from time to time. YouTube, as the majority of websites, uses cookies in order to collect user specific data on its website for, amongst other things, recording video statistics, prevent fraud, and improve the user-friendliness. By starting the respective video, further data processing operations could be triggered by YouTube simultaneously, on which we do not have any influence. For more information about privacy on YouTube, see Google‘s privacy policy.

Recipients of your personal data

In order to provide our website we make use of external service providers (“Processors”), such as hosting service providers, who thereby get access to your personal data. All Processors are carefully chosen by us and regularly checked. These processors may only process personal data for the purposes determined by us and may only process data in accordance with this Data Protection Statement and applicable data protection laws.

We store your data in cloud. This means that your personal data may be processed by cloud service providers like Microsoft and stored in different countries within the European Union. We require these providers to implement similar data protection measures as we take based upon contractual arrangements.

In order to be able to handle your inquiries, we will forward your inquiry, including your personal data as provided by you, to your local country contact. This may lead to your personal data being transferred to a third country outside of the European Union, which may not provide a similar level of data protection. With regard to those countries we have provided appropriate safeguards in order to secure your personal data to a degree that equals the level of data protection in the European Union. These safeguards are: Standard Contractual Clauses that have been issued by the European Commission or commiseration in the US-Privacy Shield. Where no safeguards are provided we will ask you for your consent.

We will not disclose your personal data to any governmental authority, unless required by law. Our employees, agencies, and retailers are obliged to respect the confidentiality and protection of your personal data.

Cookies

Our website uses cookies. Cookies are small text files that are stored locally on your computer by your web browser. They do not harm your computer and do not contain malware.

What cookies do we use

Functional cookies

For a functioning and individualized browsing experience, we use so called “session cookies” which will help to identify you while using our website, in order to make the visit of our website more convenient. These “session cookies” will be deleted automatically and immediately after you close our website.

We also use a “cookie notifier” cookie, which saves your decision either to agree with the usage of cookies on our website or not. It is saved automatically upon your click on one of the two options available. Your acceptance of our cookies is stored for one year from then on; if you decide to refuse our cookies, your decision will be stored for one month. During this time the cookies information banner will not be shown again.

We use these cookies based on our legitimate interest to provide an optimized and functional website, which is not overridden by your interests, rights and freedoms (Art. 6 sec. 1 lit. f) GDPR).

Pseudonymised user profiles

Moreover, we use “tracking cookies” to analyze and improve how our website works. These cookies collect pseudonymous non-user-specific information only. These cookies track for instance the time of the visit of the website, how often visitors use a page of our website, which pages visitors go to most often, how long they stay on which site, the websites that directed the visitor to our website and if they get error messages from our pages. In addition to this, the country of origin, the browser and the operating software of the visitor are tracked. These cookies collect information in a way that cannot be used to identify a single user of our website. Whenever we use tracking cookies, your data will be immediately anonymized right after collection.

How to manage cookies:

Whether you allow the use of cookies is your choice, you may enable or disable the use of cookies by websites such as ours at any time by selecting the respective browser settings. Also, you can delete already set cookies at your own discretion at any time. However, please note that if you choose not to accept the use of cookies you may not be able to experience the full functionality of this website.

In order to refuse the use of cookies, you will need to manage the settings of your web browser or on your mobile device. More information on how to do this can be found here, depending on the web browser you are using:

If you choose to delete cookies, you might have to confirm certain dialogs once again in order to use all functionalities of this website. Please note that your cookie settings are always related to the web browser you are using and the settings are of no effect if you use a different web browser upon your next use of this website.

Your rights as a data subject

Right to access

You have the right to obtain from homefully confirmation as to whether or not personal data concerning you is being processed, and where that is the case, access to the personal data.

Right to rectification

You have the right to request from homefully the rectification of inaccurate personal data concerning you.

Right to erasure

You have the right to request from homefully the erasure of personal data concerning you under the prerequisites put up in Art. 17 GDPR. These prerequisites inter alia provide a right to erasure, if data is not necessary for the purpose it was collected for, in case of an unlawful processing of personal data, if the personal data have to be erased for compliance with a legal obligation in Union or Member State law to which homefully is subject, or if you have withdrawn your consent and there is no other legal ground for the processing.

Right to restriction of processing

You have the right to request from homefully the restriction of processing if the prerequisites of Art. 18 GDPR apply. This right exists inter alia, if the accuracy is contested by you, for a period enabling homefully to verify the accuracy of personal data, if the processing is unlawful and you contest erasure and demand restriction of their use instead.

Right to data portability

You have the right to receive your personal data, which you have provided to homefully, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit those data to another controller without hindrance from homefully under the prerequisites of Art. 20 GDPR.

Right to object

You have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to processing of personal data concerning you which is based on lit. e) or lit. f) of Art. 6 sec. 1 GDPR. In this case, homefully shall no longer process personal data unless it demonstrates compelling legitimate grounds for the processing which override the interests, rights and freedoms of the data subject or for the establishment, exercise or defence of legal claims.

To enforce any of the aforementioned rights, please contact us through one of the communication channels mentioned above.

Right to lodge a complaint

You have the right to lodge a complaint with a responsible supervisory authority.

Our communications department or Data Protection Officer would be ready to answer any questions regarding our Data Protection Statement. Please refer to the contact information given above.

</div>

Datenschutz­erklärung

Wir freuen uns über Dein Interesse an homefully. Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Nachfolgend möchten wir Dich informieren, wie und welche personenbezogenen Daten wir erheben und Dir erläutern, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verwenden.

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass unsere Website Links zu anderen Websites enthalten könnte, auf die sich unsere Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Verantwortlicher

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung dieser Internetseite und ihrer Funktionalitäten ist:

homefully
Münchener Straße 10
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
069/409 599 70

Du kannst dich auch direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Gabriel Walter
Datenschutzbeauftragter
homefully
Münchener Straße 10
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 173 999 72 19
E-Mail: datenschutz@homefully.de
Website: www.homefully.de

Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten

Wir verarbeiten Deine personenbezogenen Daten für folgende Zwecke sowie auf Basis folgender Rechtsgrundlagen:

Wenn Du unsere Internetseite besuchst

Wir erfassen Daten Deines Besuchs auf unserer Website. Das dient dazu, die Internetseite sowohl optimiert als auch mit all ihren Funktionen auf dem Gerät, das Du verwendest, darzustellen oder Deine Präferenzen für aktuelle oder zukünftige Besuch abspeichern zu können. Es werden routinemäßig folgende Internetprotokolldaten während Deines Besuchs auf unseren Internetseiten erfasst: Deine IP-Adresse, die Internetseite, über die Du auf unsere Seite gelangt bist, die von Dir auf unserer Website besuchten Seiten, welchen Internetbrowser Du verwendest, das Datum Deines Besuchs sowie wie lange Du dich hier aufgehalten hast. Deine IP-Adresse wird komplett anonymisiert erfasst. Somit ist es nicht mehr möglich, dass wir Dich als individuelle Person identifizieren können. Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Wenn Du homefully durch eine Kontaktaufnahme Informationen zur Verfügung stellst

Wir erfassen und verarbeiten personenbezogene Daten, die Sie uns zum Beispiel beim Ausfüllen von Online-Formularen oder bei Kontaktaufnahme mit uns durch Kommunikationsmittel wie E-Mail, Telefon oder Post zur Verfügung stellen. Im Allgemeinen besteht der Zweck der Datenverarbeitung darin, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Wenn Du dich per E-Mail, Telefon, Fax oder mittels eines auf unserer Internetseite bereitgestellten Online-Kontaktformulars an uns wenden, verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die Du uns bereitstellst: Dein Name, Beruf, Ihre Adressdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, den Inhalt und die Art Deiner Anfrage und mögliche weitere von Dir dahin gehend bereitgestellten Informationen, um auf Ihre Anfrage zu antworten. Wir tun dies auf Grundlage Deiner zuvor erteilten Zustimmung (Art. 1, Abs. 1, lit a), DSGVO) oder um einen Vertrag den Du mit uns abgeschlossen hast (Art. 6, Abs. 1, lit b), DSGVO) durchzuführen oder um in dem berechtigten Interesse, mit Dir zu kommunizieren und Deine Anfrage zu beantworten. Da Du dich an uns gewendet hast, stehen überwiegende Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten Deinerseits nicht entgegen (Art. 6, Abs. 1, lit f), DSGVO). Soweit Du dem nicht ausdrücklich zugestimmt hast, verwenden wir Deine personenbezogenen Daten nicht für eine Kontaktaufnahme für Marketingzwecke. Deine Kontaktdaten werden wir auch weiterhin speichern, wenn Deine Anfrage beantwortet wurde, um auf weitere Anliegen reagieren zu können. In Online-Formularen bereitgestellte Informationen werden zum Schutz Deiner personenbezogenen Daten gegen Veränderung und einen nicht autorisierten Zugriff immer über eine sichere Verbindung erfasst. Denk bitte daran, dass ein unverschlüsselter E-Mail-Verkehr nicht sicher schützt.

Wenn Du Activity-Feeds aktivierst

Wir haben sogenannte Activity-Feeds von Anbietern sozialer Medien auf unseren Internetseiten eingebunden (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing). Diese Activity-Feeds sind per Voreinstellung deaktiviert. Wenn Du diese Activity-Feeds nutzen möchtest, werden wir Dich um Deine Zustimmung zu der damit verbundenen Übermittlung Ihrer Daten bitten. Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt, damit Du mit den Diensten der entsprechenden Anbieter sozialer Medien verbunden wirst und diese nutzen kannst. Deine Zustimmung stellt die Rechtsgrundlage für die Übermittlung Deiner personenbezogenen Daten durch homefully dar (Art. 6, Abs. 1, lit a, DSGVO). Wenn Du gleichzeitig in einem sozialen Netzwerk eines der aufgelisteten Anbieter eingeloggt bist, ist es möglich, dass der jeweilige Anbieter der sozialen Medien zeitgleich Ihre Aktivität mit Deinem User-Account verlinkt. Für den Fall, dass Du die Activity-Feeds der Anbieter sozialer Medien aktivierst, wird Dein Internet-Browser mit den Servern der jeweiligen Anbieter verbunden, der dann Deine spezifischen Nutzer-Daten versendet. Die dabei übertragenen Daten können umfassen: das Datum und der Zeitpunkt Deines Besuchs auf unserer Internetseite, die URL der Internetseite, die Du gleichzeitig besuchst, die URL der Internetseite, die Du zuvor besucht hast, der von Dir verwendete Browser, das von Dir verwendete Betriebssystem sowie Deine IP-Adresse.

homefully hat keinen Einfluss auf den Umfang der oder die Art der personenbezogenen Daten, die aufgrund Deiner Aktivierung der Activity-Feeds übermittelt werden. Darüber hinaus könnte durch den jeweiligen Anbieter der sozialen Medien eine weitere Datenverarbeitung durchgeführt werden. Hierauf haben wir keinerlei Einfluss. Wenn Du weitere Informationen über den Umfang der durch die Anbieter der sozialen Medien erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten, den Zweck der Datenverarbeitung sowie Deine jeweiligen Rechte und Konfigurierungsoptionen zum Schutz Deiner personenbezogenen Daten (einschließlich Ihres Widerspruchsrechtes) wünschen, lies bitte die Datenschutzerklärung der jeweiligen sozialen Netzwerke:

Eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Activity-Feeds findet im Verantwortungsbereich dieser Anbieter statt. homefully ist nicht verantwortlich für diese Verarbeitung von personenbezogenen Daten.

Wir binden im Rahmen der Activity-Feeds gelegentlich auch Videos von YouTube auf unserer Internetseite ein. YouTube verwendet, wie die meisten Internetseiten, Cookies zur Erfassung von nutzerspezifischen Daten, um u.a. Videostatistiken zu protokollieren, Betrug zu verhindern und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Beim Start des jeweiligen Videos ist es möglich, dass YouTube zeitgleich Deine personenbezogenen Daten erhebt. Hierauf haben wir keinerlei Einfluss. Wir verweisen für weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube auf die Datenschutzerklärung von Google.

Cookies

Wir verwenden für unsere Internetseite Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Webbrowser auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Sie gefährden Deinen Computer nicht und sie beinhalten keinerlei Schadsoftware.

Welche Cookies wir verwenden:

Funktionale Cookies

Zur Ermöglichung der Funktion und Deiner Nutzung unserer Internetseite verwenden wir sogenannte Session-Cookies. Diese unterstützen dabei, Dich während der Nutzung unserer Internetseite zu identifizieren, damit wir Dir den Besuch auf unserer Internetseite so angenehm wie möglich machen können. Diese „Session-Cookies“ werden automatisch und unverzüglich gelöscht, sobald Du unsere Internetseite wieder geschlossen hast.

Darüber hinaus verwenden wir einen „Cookie-Notifier“-Cookie. Dieser Cookie speichert auch Deine Entscheidung, ob Du der Nutzung von Cookies auf unserer Internetseite zustimmst oder nicht. Es wird automatisch gespeichert, dass Du eine der zwei verfügbaren Optionen ausgewählt hast. Wir speichern Deine Zustimmung zur Nutzung unserer Cookies für ein Jahr. Solltest du dich gegen die Nutzung von Cookies entscheiden, wird diese Information für einen Monat gespeichert. Das entsprechende Cookie-Banner wird Dir innerhalb dieses Zeitraums nicht mehr angezeigt.

Wir verwenden diese Cookies auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, Dir eine optimale und funktionierende Internetseite bereitzustellen. Dem stehen überwiegende Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten Deinerseits nicht entgegen (Art. 6, Abs. 1, lit f, DSGVO).

Pseudonymisierte User-Profile

Darüber hinaus verwenden wir „Tracking-Cookies“, mit denen die Funktionsweise unserer Internetseite analysiert und verbessert wird. Diese Cookies erfassen lediglich pseudonyme, nicht nutzerspezifische Informationen. Mit diesen Cookies lässt sich beispielsweise zurückverfolgen, die Zeit des Besuchs der Seite, wie oft Besucher eine Seite aufrufen, welche Seiten sie am häufigsten ansehen, wie lange sie auf welcher Seite verweilen, welche Seiten den Besucher auf unsere Seite geführt haben und ob sie Fehlermeldungen erhalten. Darüber hinaus werden das Herkunftsland, der genutzte Browser und das Betriebssystem des Besuchers zurückverfolgt. Diese von diesen Cookies erfassen Informationen können nicht dazu verwendet werden, einzelne Nutzer zu identifizieren. Diese Daten werden unmittelbar nach der Erfassung anonymisiert.

Wie Cookies verwaltet werden können:

Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Nutzung von Cookies gestatten willst. Du kannst die Nutzung von Cookies für unsere Internetseite jederzeit aktivieren oder deaktivieren, indem Du dies in den Einstellungen Deines Browsers entsprechend hinterlegst. Außerdem kannst Du jederzeit bereits eingerichtete Cookies löschen. Solltest Du dich gegen die Nutzung von Cookies entscheiden, kann dies die Funktionsweise unserer Internetseite beeinträchtigen.

Um die Nutzung von Cookies abzulehnen musst Du die Einstellungen Deines Webbrowsers oder Deines mobilen Geräts anpassen. Wie Du diese Anpassung vornehmen kannst, findest Du in den Beschreibungen Deines jeweiligen Webbrowsers:

Wenn Du Cookies löschst, ist es möglich, dass Du aufgefordert wirst, bestimmte Dialoge nochmals zu bestätigen. Bitte beachte, dass sich Deine Cookies-Einstellungen immer auf den Internetbrowser, den Du verwendest, beziehen. Das heißt, wenn Du unsere Internetseite mit einem anderen Internetbrowser aufrufen willst, musst Du diese Einstellung erneut vornehmen.

Deine Rechte als betroffene Person:

Recht auf Auskunft

Du hast das Recht, Auskunft von uns darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten von Dir verarbeitet wurden oder nicht. Sollten wir personenbezogene Daten von Dir verarbeiten, hast Du das Recht, von uns Auskunft über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 DSGVO).

Recht auf Berichtigung

Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Dir ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).

Recht auf Löschung

Du hast das Recht, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen (Art. 17 DSGVO) die Löschung Deiner personenbezogenen von uns zu verlangen. Dieses Recht hast Du insbesondere, wenn personenbezogene Daten für den Zweck, für welchen sie erfasst wurden, nicht mehr erforderlich sind, Deine personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, personenbezogene Daten aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung innerhalb der EU oder eines Mitgliedstaates, dem homefully unterliegt, gelöscht werden müssen oder Du Deine Zustimmung widerrufen hast und eine anderweitige Rechtsgrundlage für die Verarbeitung nicht besteht.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Du hast das Recht, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen (Art. 18 DSGVO) von homefully die Einschränkung der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zu verlangen. Dieses Recht hast Du insbesondere, wenn Du die Richtigkeit Deiner personenbezogenen Daten bestreitest, und zwar für die Dauer, die es homefully ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen oder wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Du statt der Löschung Deiner personenbezogenen Daten die Einschränkung der Nutzung verlangst.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Unter den Voraussetzungen des Art. 20 DSGVO steht Dir ein Recht zu, Deine personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch homefully zu übermitteln.

Widerspruch gegen die Verarbeitung

Du hast das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. homefully wird in diesem Fall die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir weisen zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nach, die Deine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Zur Durchsetzung der vorgenannten Rechte stehen wir Dir gerne über einen der oben genannten Kommunikationskanäle zur Verfügung.

Beschwerderecht

Du hast das Recht, eine Beschwerde bei der verantwortlichen Aufsichtsbehörde einzulegen.